IndienJeder Mensch, der einmal ein „Märchen aus 1001 Nacht" gelesen hat, träumt davon, einmal bei einem richtigen Maharadja eingeladen zu werden und vielleicht sogar eine Nacht in einem seiner prunkvollen Paläste verbringen zu dürfen.

Jeder Oldtimer-Interessierte, der einmal Bilder vom indischen Straßenverkehr gesehen oder sogar vielleicht schon selbst einmal das Land besucht hat, war überrascht und fasziniert von dem berühmten „Ambassador", der von den Indern liebevoll „Amby" genannt wird und in Tausenden von Exemplaren auf den indischen Straßen zu finden ist. Jetzt schon seit über 50 Jahren wird dieses Auto in Indien produziert, immer noch fast unverändert auf der Basis des englischen Morris Oxford. Es gilt als unzerstörbar und kann in Indien von jedem Dorfschmied mit ein paar Schrauben und Hammer repariert werden.

Im krassen Gegensatz dazu – und auch das ist Indien – stehen die vielen Prunk-Karossen der Maharadjas, oft sehr alt und wertvoll und nicht selten aus dem Hause Rolls Royce. Könnte man doch einmal diese Schätzchen aus der Nähe betrachten und vielleicht sogar mit dem Besitzer ein Fachgespräch führen!
Auf dieser Rallye wird dies alles möglich sein, so unglaublich es klingt. In Zusammenarbeit der Namipenda GmbH Deutschland mit mercury travels ltd. Indien ist eine Reise entstanden, wie sie so in keinem Reisebüro gebucht werden kann.

weiter zum Programm